Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen

Startseite > bundesweite Kampagnen > Hartz-Schluss > Dokumentation des Aktionstages > Dessau

Hartzschluss in Dessau

In der Dessauer Innenstadt gestalteten der DGB, die IG Metall und der Verein "WIR MIT EUCH" in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr Aktionsstände zum Thema ALG II. Über 120 interessierte BürgerInnen informierten sich über die unsozialen Auswirkungen der Hartz-Gesetze. An den Aktionsständen gabe es nicht nur Informationen zu Hartz IV sondern auch zu den Wahlprogrammen der Parteien. Mittelpunkt der Aktion war ein Warenkorb, der mit Lebensmitteln eines ALG II-Tagessatzes in Höhe von 4,40 Euro bestückt war.


Pressemitteilung


Für große Ansicht auf die verkleinerte Abbildung klicken!



Weitere Berichte und auch Hinweise auf Berichte in anderen Medien (am besten mit Internet-Adresse) schicken Sie/schickt bitte an uns.
Einfach eine entsprechende Email an die-soziale-bewegung(at)web.de.



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste