Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen

Startseite > bundesweite Kampagnen > Hartz-Schluss > Dokumentation des Aktionstages > Höxter

Hartzschluss in Höxter

Für große Ansicht auf die verkleinerte Abbildung klicken!


Die wichtigsten Informationen aus Höxter in Kurzfassung

Wieviele Leute haben an der Aktion teilgenommen?
Von unserem Bündnis haben 10 Leute teilgenommen, hinzu kamen immer wieder interessierte Bürger. Im allgemeinen waren es höchstens 20 Leute die auch näher bei uns blieben andere saßen in den naheliegenden Straßenkaffees und auf den Stadtbänken um den Marktplatz und hörten interessiert zu und klatschten auch bei den Reden welche vorgetragen wurden.

Wie waren die Reaktionen

Unsere Hartz IV Waschtagaktion sahen wir als sehr gelungen an, da wir einjähriges Bestehen unseres Bündnisses zu feiern hatten, gaben wir den Bürgern mit Kaffee und Kuchen einmal etwas zurück, dafür dass sie uns ein ganzes Jahr, jeden Montag am Marktplatz erdulden und mit uns Gespräche suchen.
Rainer Paulik hatte seine Gitarre dabei, und beim Lied, Wasser ist zum Waschen da kamen auch Leute und schauten uns beim Waschen zu.
Rainer betonte auch in seinen Reden, das Energiepreise stetig steigen, und Gas und Wasserpreise in Höxter Anfang des Jahres fast 40% gestiegen sind und es sicher für so manchen Hartz IV Empfänger kaum noch bezahlbar sei zu Waschen...
Wir haben bis 19:30 Uhr dann noch lockere Diskussionen geführt, und bei Kaffee und Kuchen gesungen und haben den Aktionstag sehr gut ausklingen lassen.

Margit Marion Mädel



Weitere Berichte und auch Hinweise auf Berichte in anderen Medien (am besten mit Internet-Adresse) schicken Sie/schickt bitte an uns.
Einfach eine entsprechende Email an die-soziale-bewegung(at)web.de.



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste