Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen

Startseite > bundesweite Kampagnen > Hartz-Schluss > Dokumentation des Aktionstages > Kiel

Hartzschluss in Kiel

Aktion am Sonntag, 4. September, am Strand

Artikel auf Indymedia.org



Aktion am Montag, 5. September 2005

In Kiel haben wir um 16 Uhr eine Kundgebung und einen Stand durchgeführt, woran sich ca. 50 Personen beteiligten.
Es gab mehrere Redebeiträge, vom Bündnis gegen Sozialabbau und Lohnraub, von der örtlichen Arbeitsloseninitiative, der von der Stadt die Zuschüsse gestrichen wurden, weil es ja angeblich die Beratung durch die Arbeitsagentur gibt und es gab einen Beitrag von der Linkspartei, die sich den Forderungen der sozialen Bewegung vor Ort anschließt. Der Stand wurde organisiert vom Bündnis, von Attac und ver.di.
Um 17 Uhr wurde von Avanti ein Theaterstück gegen Ein-Euro-Jobs aufgeführt, was die Aufmerksamkeit vieler Passanten zur Folge hatte. Auf der anschließenden Filmveranstaltung von Kommunalen Kino und Bündnis gegen Sozialabbau wurde der Film "neueWUT" mit guter Beteiligung gezeigt. Anschließend nahmen ca. 30 Teilnehmer an einer Veranstaltung des Bündnisses gegen Sozialabbau und Lohnraub teil, Der Film wurde diskutiert und über die Ziele und Probleme der sozialen Bewegung beraten.

Kieler Bündnis gegen Sozialabbau und Lohnraub



Weitere Berichte und auch Hinweise auf Berichte in anderen Medien (am besten mit Internet-Adresse) schicken Sie/schickt bitte an uns.
Einfach eine entsprechende Email an die-soziale-bewegung(at)web.de.



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste