Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen

Startseite > bundesweite Kampagnen > Hartz-Schluss > Dokumentation des Aktionstages > Witzenhausen

Hartz-Schluss in Witzenhausen

Der Einladung folgten ca. 40 - 50 Leute, vorwiegend Erwerbslose, aber auch Rentner, Kinder und Interessierte (Auschnitt s. erstes Bild). Auch die Lokalpresse der HNA war da.
Der Mit-Initiator vom Cafe "Unmöglich", Institut für Freigeldexperimente, Werner Wulf ist auf dem Bild, zweite Reihe, Mitte, mit dem Tauschgeld "Allus" zu sehen.
Zwei unserer OWEI-Vorstände, Roland Braun und der Liedermacher Ingmar Willkomm singen vor dem Arbeitsamt Witzenhausen eigene Sozialkritische Lieder (drittes Bild) Auf dem ersten Bild in der unteren Reihe ist hinter dem Tisch der Witzenhäuser Bürgermeisterkandidat Dr. Walter Hölzel im Gespräch über das Wirtschafts- und Finanzsystem als Ursache der stetig steigenden Erwerbslosigkeit und Alternativen hierzu zu sehen.
Auf dem vierten Bild in der ersten Reihe sind von links die Owei-Mitglieder Manfred Liebl und Peter Kraft und ein Besucher beim Zubereiten von Kartoffelsalat. Es gab auch Kaffe, Kuchen und Har(t)zer Käse.
Auf dem zweiten Bild singen die Owei-Mitglieder Ines Hoyer und Ingmar selbstverfasste Lieder. Ines macht Vernetzungs- und Organisationsarbeit für den Verein.

Resumee: Für unsere Gäste und uns war diese Aktion ein solidarisches Erfolgserlebnis, was sicher zu neuen Ideen und Zukunftsaktivitäten führen wird.

Mit solidarischen Grüßen
Manfred Liebl
Organisierte Witzenhäuser Erwerbslosen-Initiative (OWEI)



Für große Ansicht auf die verkleinerte Abbildung klicken!

 


Weitere Berichte und auch Hinweise auf Berichte in anderen Medien (am besten mit Internet-Adresse) schicken Sie/schickt bitte an uns.
Einfach eine entsprechende Email an die-soziale-bewegung(at)web.de.



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste