Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen
Startseite > bundesweite Kampagnen > Herbstaktion 2007 > angekündigte Aktionen > Göttingen

Soo nicht mit uns! - Gegen den Aufschwung der Arbeit in Armut!

Angekündigte Aktion in Göttingen

Pressemitteilung des Bündnis Montagsdemos

Anlässlich des dezentralen bundesweiten Aktionstages am 29. Oktober:
Noch mehr Zucker in den Hintern blasen?


Sperrfrist: Freitag, 26.10.07, 15:30 Uhr

Das Bündnis Montagsdemos wird in Göttingen am 29.10., wie jeden Montag um 17:00 Uhr am Marktplatz, eine Montagskundgebung machen.

Dieses Mal wird es als "Hingucker" eine mehr als 1 m große Plastik geben, welche die falschen Zustände versinnbildlichen wird.
Es geht um die Reichen und Unternehmen, die in den letzten Jahrzehnten viel zu reichlich bedacht wurden mit:
Steuergeschenken, Privatisierungen und ihren Folgen und mit Kombilöhnen.

Das Bündnis Montagsdemos will darauf hinweisen, dass sehr wohl genug Geld da ist und dass dieses Geld geholt werden kann.

Das Geld kann geholt werden, nicht nur durch eine ganz andere Steuerpolitik, sondern auch durch höhere Löhne und ordentliche Einzahlungen in das Sozialversicherungssystem.

Das Bündnis Montagsdemos schließt sich den Forderungen der bundesweiten Kampagne an:
Ein gesetzlicher Mindestlohn von 10 Euro/Stunde,
30-Stundenwoche,
einen repressionsfreien 500 Euro Arbeitslosengeld II-Regelsatz.
Das Bündnis Montagsdemos beteiligt sich mit seiner Aktion an dem bundesweiten Aktionstag der Sozialproteste am 29. Oktober. Was in den anderen über 30 Städten am 29.10. passieren wird, findet sich auf der Kampagnenseite des Aktionsbündnis Sozialproteste, http://www.die-soziale-bewegung.de

Pressekontakt für Göttingen:
Edgar Schu, 0179 672 97 24



Weitere Ideen und Anregungen, aber auch Kritiken und Kommentare, sind immer willkommen.
Schicken Sie einfach eine entsprechende Email an info(at)die-soziale-bewegung.de.



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste