Startseite > bundesweite Kampagnen > Zahltag/Begleitschutz > Aschersleben

Begleitschutz in Aschersleben: Ab dem 2. Juni 2008 regelmäßig

Aktion Tag und Nacht erreichbar gab es in Aschersleben schon 2006 (Bild von Labournet)Aktion Tag und Nacht erreichbar gab es in Aschersleben schon 2006 (Archivbild)
In Aschersleben gab es im August 2006 für ein paar Tage ein unangemeldetes Camp vor der ARGE. Dies war der Protest gegen die verschärfte Erreichbarkeitsklausel im SGB II.
Das Jahr 2008:
Am 2. Juni 2008 rückten die MitstreiterInnen von der IG Contra Sozialabbau Aschersleben/Staßfurt der ARGE wieder auf die Pelle:
Sie boten dieses Mal als Teil der wachsenden bundesweiten Bewegung Zahltag/Begleitschutz direkt vor Ort, am Eingang der ARGE, den Alg II-EmpfängerInnen Beratung und Begleitschutz an. Dieser wurde schon am ersten Aktionstag mehrmals dankend angenommen.
Die Ascherslebener beschlossen daher, von nun an alle 14 Tage solche Begleitung und Beratung direkt vor der ARGE anzubieten.



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste