Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv - Archiv

Startseite ABSP > Rundmailarchiv > Rundmail vom 26. Mai 10

WG: Stress bei der Bahn-Anreise zur Demo in Oldenburg am 10. 10. aus dem Süden

untenstehende E-Mail von Guido Grüner (ALSO Oldenburg) ist für alle
relevant, die am Sonntag auf der aus Süden kommenden Bahnlinie (z.B. Osnabrück) mit der Eisenbahn zur Demo in Oldenburg anreisen wollen.
Bitte beachtet die Handlungsempfehlung.

Solidarische Grüße,
im Auftrag des Kokreises Aktionsbündnis Sozialproteste,

Edgar Schu




Liebe MitstreiterInnen aus den Netzwerken,

gestern überraschte uns eine Kollegin aus Osnabrück mit der Information, dass auf der Bahn-Strecke Osnabrück - Oldenburg am 10. 10. gebaut und daher ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird. Der Schienenersatzverkehr läuft zwischen Bersenbrück und Quakenbrück.
Die Kapazität der von der Nord-West-Bahn bereitgestellten Busse richtet sich nach dem erwarteten (d.h. an einem Sonntag üblichen, nämlich geringen) Fahrgastaufkommen.
Wenn dann zur Demo 400 bis 600 Personen anreisen würden, sagte die Pressesprecherin der Nordwestbahn, Frau Katrin Hofmann, "können Sie die Anreise vergessen".
Wir wissen zudem nicht, ob auch noch Fußball-Fans aus Osnabrück zu dem an diesem Tag ab 15 Uhr im Oldenburger Marschweg-Stadion stattfindenden 5.-Liga-Spiel anreisen wollen.

Nun könnten wir uns über die 'kühle' Reaktion der Pressesprecherin aufregen - hilft aber nichts. Einzig was helfen könnte ist, unverzüglich - meint:
sofort !! - Anreisegruppen konkret mit der Personenzahl anzumelden bei:
Service Nord-Westbahn, Service-Telefon 0 18 05 / 60 01 61 (14 ct/min dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/min)
E-Mail: Mail dialog@nordwestbahn.de; Fax 05 41 / 2002-3143.

Euch trotzdem eine gute Anreise wünscht,

Guido / ALSO

P.S. Bitte gebt die Info gleich weiter, stellt sie ins Netz. Den Plan zum Schienenersatzverkehr der Nord-West-Bahn schicke ich in Anlage mit. 


Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste