Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen - Aktionen

Startseite > Andere Bündnisse > Sternmarsch in Berlin 5. November 2005

Sternmarsch in Berlin - Nachlese

1. Artikel in der TAZ vom 7. November

2. Stellungnahme des Koordinierungskreises.
An der Demonstration gegen die Pläne der neuen Regierung haben sich ca. 8 bis 10.000 Menschen beteiligt.
Die Proteste können und müssen aber ausgebaut werden. Am 19./20. November findet die Aktions- und Strategiekonferenz in Frankfurt statt.
Dort werden Menschen aus den verschiedensten sozialen Bewegungen und auch von den Gewerkschaften erwartet. Gerade in den Gewerkschaften sind in der kommenden Zeit Richtungsentscheidungen zu erwarten, ob mit ihnen Bündnisse für eine neue Arbeits- und Sozialpolitik zu machen sind.
Weitere Informationen finden sich auf der speziellen Seite zur Aktions- und Strategiekonferenz auf unserer Homepage und auf der Seite der Veranstalter der Konferenz in Frankfurt: www.versammlung-sozialer-bewegungen.de.
Der Koordinierungskreis des Aktionsbündnis Sozialproteste hat sich maßgeblich in die Vorbereitung dieser Konferenz eingebracht.
Ein entsprechendes Vorgehen war auf dem letzten bundesweiten Treffen des Aktionsbündnis am 1. Oktober in Kassel beschlossen worden. Nun ist auf positive Impulse für zukünftige gemeinsame Projekte der Sozialproteste, aller sozialen Bewegungen und der Gewerkschaften aus dem Verlauf der Konferenz heraus zu hoffen.



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste