Startseite > bundesweite Kampagnen > Petition ABSP zu Arbeitslosenzahlen > Kleine Anfrage der FDP 2008

FDP-Fraktion im Bundestag macht kleine Anfrage betreffend Arbeitslosenzahlen

Uns ist bewusst, dass die FDP grundsätzlich nicht die Interessen der Erwerbslosen und der Erwerbstätigen vertritt, immer gegen die Arbeitnehmerinteressen und gegen die Gewerkschaften arbeitet. Dennoch dokumentieren wir hier eine kleine Anfrage der FDP-Fraktion im Bundestag.
Dies tun wir, weil einige Gedanken, die im Mittelpunkt der Petition zu den Arbeitslosenzahlen standen, auch hier angesprochen sind.

"Anzahl der in der Arbeitslosenstatistik nicht erfassten Arbeitslosen und Leistungen für diesen Personenkreis

Bestandteil der Nachfolgeregelung zur sog. 58er-Regelung ist, dass ältere Ar- beitslose, die innerhalb eines Jahres nicht vermittelt werden konnten, künftig generell aus der Arbeitslosenstatistik herausfallen..." Zur Bundestagsdrucksache (PDF, 51 kb)



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste