Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte

Startseite > Städte/Regionen > Esslingen > Kurzfristige Verteilaktion am 18. Juni


Kurzfristige Flugblattverteilaktion in Esslingen
Am 18.Juni 2011 wurde kurzfristig eine Flugblattverteilaktion bez. der Kampagne Mindestlohn 10 € durchgeführt. Die Aktivisten Dagmar Schneider und Rainer Hauenschild konnten innerhalb von 2 Stunden ca. 300 Flugblätter unter die Esslinger Bevölkerung bringen. Die Meinungen der Esslinger Bürgerinnen und Bürger waren unterschiedlich, die einen halten es für richtig, dass ein Mindestlohn eingeführt wird und die anderen meinten, wir verdienen ja schon mehr wie 10 Euro/Stunde, und weitere meinten das interessiert mich nicht.

Erfreut hat es Dagmar Schneider, die zum ersten mal so eine Verteilaktion miterlebt hat, dass doch zwei Bürger aus Esslingen sich spontan an der Verteilaktion beteiligt haben.

Wir bleiben am Ball und werden weitere Verteilaktionen in den Regionen Plochingen, Esslingen und Waiblingen durchführen. Geplant ist eine Regionalgruppe des ABSP für die Landkreise Rems-Murr und Esslingen. Hierzu suchen wir noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Dagmar Schneider (Waiblingen) Schneider.Dagmar77aaa@aaagmx.de Tel. 0177219 3002 ab 14 Uhr
Rainer Hauenschild (Plochingen-Esslingen) rainer-hauenschildaaa@aaat-online.de Tel. 07153-615311
Bitte bei den Emailadressen jeweils "aaa" vor und hinter dem "@" weglassen. Dies ist lediglich ein Spam-Schutz)



Startseite Aktionsbündnis Sozialproteste