Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte - Städte

Waiblingen


Kampagnen/Aktionen

Oktober 2015: Zum Tag der Menschenwürdigen Arbeit wurden als Beitrag zur Kampagne Der LINKEN: „Das muss drin sein“ Flugblätter zu „10 Euro Mindestlohn, lohnsteuerfrei/also Lohnsteuerfreiheit als Zusatzforderung, verteilt! - Da es verfassungswidrig und verboten ist, das Existenzminimum zu besteuern.

Februar 2012: Aufruf von AktivistInnen aus Waiblingen zur Unterstützung sanktionen-weg.de gegen den Sanktionsparagraphen 31 SGB II:
"Der Sanktionsparagraph §31 SGB II ist verfassungswidrig. Wenn das Bundessozialgericht erstmalig vom 18. 2. 2010 über die verfassungswidrigen Sozialleistungen entschied, so müssten an dieser Stelle auch die verfassungswidrigen Kürzungen von Leistungen gemeint sein. ... [gesamter Aufruf]

26. November 11: Am Samstagvormittag hat zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen und am Weihnachtsmarkt in Waiblingen eine Flugblattverteilaktion zu 500 Euro Eckregelsatz und 10 Euro Mindestlohn stattgefunden. Manche Waiblinger Bürger zeigten sich sehr interessiert an den Flugblättern, manche meinten, es müsste mehr sein, und dann gab es auch Leute, die es nicht interessierte.
Abends Stuttgart Stadtmitte, bei der Veranstaltung Kooperation statt Konkurrenz, im Kulturzentrum Forum 3 wurden Flugblätter für 500 Euro Eckregelsatz und 10 Euro Mindestlohn an die Leute verteilt und im Forum 3 ausgelegt.

6. August 11: Am Samstag, den 6. 8., wird in Waiblingen eine weitere Briefkastenverteilaktion durchgeführt.
Das ABSP-Team Waiblingen/Esslingen sucht noch Mitstreiter.
Verteilt werden Flugblätter zum 10 Euro Mindestlohn und 500 Euro Eckregelsatz. Den Leuten soll bewusst werden, dass für einen Erwerbslosen bzw. Erwerbstätigen soviel für ein "Existenzminimum" -bzw. soziokulturelles Leben mindestens nötig ist.

Kurzfristige Flugblattverteilaktion in Esslingen
Am 18. Juni 2011 wurde kurzfristig eine Flugblattverteilaktion bez. der Kampagne Mindestlohn 10 &€ durchgeführt. Die Aktivisten Dagmar Schneider und Rainer Hauenschild... (mehr)


Organisationen

Ansprechpartnerin für Aktive in Waiblingen ist:
Dagmar Schneider Schneider.Dagmar77aaa@aaagmx.de
(bitte um eine Email zu schreiben, vor und hinter dem @ "aaa" weglassen, dies ist nur ein Spam-Schutz)

Tel. 0177219 3002 oder 0176 51539119, jeweils ab 14 Uhr